Iris Selch

Der Denkmalschutz und die Erhaltung von Kulturgütern für die nachfolgenden Generationen sind ihr wichtig. Entspannung findet sie bei Musik und Erholung in der Natur: Iris Selch, geboren 1965, ist Partnerin bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin unterstützt und begleitet sie seit vielen Jahren Familienunternehmen und -unternehmer in umfassenden steuerlichen, unternehmerischen und familiären Fragestellungen. Sie engagiert sich vielfältig in verschiedenen Gremien und ist der Mainau GmbH als Beiratsmitglied seit vielen Jahren verbunden. Seit 2022 übernimmt Iris Selch das Amt der Stiftungsvorstandsvorsitzenden der gemeinnützigen Lennart-Bernadotte-Stiftung.

Björn Graf Bernadotte af Wisborg

Wald und Natur sind sein Raum zur Regeneration: Björn Graf Bernadotte, geboren 1975, ist der älteste Sohn der Stifter Lennart Graf Bernadotte und Sonja Gräfin Bernadotte. Seit 2007 ist er als geschäftsführendes Vorstandsmitglied für die Lennart-Bernadotte-Stiftung tätig. Neben einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Björn Graf Bernadotte ein sozialpädagogisches Studium in Rorschach (Schweiz). Seit 2011 lenkt er als Geschäftsführer der Mainau GmbH gemeinsam mit seiner Schwester Bettina Gräfin Bernadotte das Tourismusunternehmen Mainau GmbH. Darüber hinaus ist Björn Graf Bernadotte u. a. seit 2015 Präsident der Universitätsgesellschaft Konstanz e. V. und engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen sozialen Bereichen, wie bei den Special Olympics Baden-Württemberg und dem Bundesverband Kinderhospiz.

Bettina Gräfin Bernadotte af Wisborg

Naturerlebnis ist ihr Hobby: Bettina Gräfin Bernadotte, geboren 1974, ist seit dem 1. Januar 2007 Geschäftsführerin der Mainau GmbH und möchte, dass die Besucher der Blumeninsel im Bodensee durch den intensiven Kontakt mit der Natur Erholung finden. Die studierte Tourismus-Betriebswirtin ist vielfältig ehrenamtlich engagiert. Seit 2008 ist sie Präsidentin des Kuratoriums für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau, ein Ehrenamt, mit dem sie die Nachfolge ihrer Eltern antritt. Als Schirmherrin der Europa-Miniköche engagiert sie sich seit vielen Jahren für gesunde und bewusste Ernährung von Kindern. Im Jahr 2013 initiierte sie das Projekt Europa-Minigärtner. Darüber hinaus ist sie Vorstandsmitglied der Lennart-Bernadotte-Stiftung und u.a. Vorstandsvorsitzende der Mentor Stiftung Deutschland.

Bettina Gräfin Bernadotte ist verheiratet mit Philipp Haug, das Paar hat drei Kinder.

Catherina Ruffing Gräfin Bernadotte af Wisborg

Die Gestaltung von Gärten ist ihre Leidenschaft: Catherina Ruffing Gräfin Bernadotte af Wisborg, geboren 1977, absolvierte ein Studium der Landschaftsarchitektur an der Fachhochschule Weihenstephan. Seit Mai 2006 ist sie selbstständig und bietet Analyse, Planung und Umsetzung bei der Gestaltung von Gärten an. Darüber hinaus ist sie Herausgeberin des interaktiven Online-Fachlexikons hortipedia.com. Gemeinsam mit ihren Geschwistern sitzt Catherina Ruffing Gräfin Bernadotte im Vorstand der Lennart-Bernadotte-Stiftung. Sie ist seit Juli 2007 mit Romuald Ruffing verheiratet.

Christian Graf Bernadotte af Wisborg

Film und Fotografie faszinieren ihn: Christian Graf Bernadotte af Wisborg, geboren 1979, studierte Philosophie und Soziologie an der Universität Konstanz. Im Jahr 2001 veröffentlichte er den Gedichtband „Alles was bleibt, ist Staub und Licht“, sowie im Jahr 2010 den Gedichtband „Von Lichtern und Schatten“. Christian Graf Bernadotte war Mitgesellschafter der Neuen Artfilm GmbH. Die mittlerweile mit der Mainau GmbH verschmolzene Nachfolgefirma der einstigen Artfilm seines Vaters Lennart Graf Bernadotte produziert Dokumentarfilme, insbesondere in den Bereichen Musik, Geschichte und Society. Gemeinsam mit seinen Geschwistern sitzt Christian Graf Bernadotte im Vorstand der Lennart-Bernadotte-Stiftung und engagiert sich ehrenamtlich als Präsident des Europäischen KulturForums Mainau e.V.

Diana Gräfin Bernadotte af Wisborg

Kopfbedeckungen - vor allem möglichst ausgefallene - fand sie schon als kleines Mädchen spannend: Diana Gräfin Bernadotte, geboren 1982, hat als gelernte Modistin ihre Leidenschaft ab 2006 zum Beruf gemacht und betreibt seither ein eigenes Hut-Atelier auf Schloss Mainau. Gemeinsam mit ihren Geschwistern sitzt Diana Gräfin Bernadotte im Vorstand der Lennart-Bernadotte-Stiftung, sie hat zwei Kinder.